E-Mails auf Wiedervorlage setzen

04 Sep 2012
4. September 2012

Seit Mountain Lion gibt es in OS X die separate App „Erinnerungen“, die wir bereits aus iOS 5 kennen. Was allerdings nur wenige wissen ist, dass man auf dem Mac nun E-Mails mit Erinnerungen verknüpfen kann.

Dazu ziehen wir die betreffende E-Mail auf das Icon von Erinnerungen im Dock oder direkt in die linke Spalte der offenen Erinnerungen-App:

Wiedervorlage1

Es entsteht eine neue Erinnerung mit dem Betreff der E-Mail.

Wiedervorlage 2

Nun können wir sowohl den Text anpassen als auch einen Wiedervorlage-Termin festlegen, dazu einfach den Haken bei „Tagesabhängig“ setzen:

Wiedervorlage 3

Danach auf „Fertig“ klicken und schon steht unsere Erinnerung! Sehr schön daran ist, dass die Erinnerung direkt mit der E-Mail verknüpft ist. D.h., die betreffende Mail kann direkt aus Erinnerungen geöffnet werden. Leider funktioniert das nicht unter iOS (getestet mit iOS 5.1).

Schlagwörter: , , ,
  • Vielen Dank für diesen Artikel! Ich bin gerettet und hoffe, dass jetzt keine Mails mehr untergehen! 🙂

  • OlDirty

    Der Client „Airmail“ besitzt dieses Feature auch 🙂

Version 7.2 - © 1995-2018 by Dr. Markus Jasinski - Impressum