Queen Elizabeth in Warnemünde

09 Mai 2013
9. Mai 2013

Queen Elizabeth in WarnemündeAm 5. Mai besuchte uns erstmalig das Luxus-Kreuzfahrtschiff „Queen Elizabeth“ in Warnemünde. Neben dem herrlichen Wetter an diesem Tag war dies natürlich mal wieder ein schöner Anlass, unser malerisches Ostseebad zu besuchen. Mit der Idee war ich nicht alleine, so voll habe ich Warnemünde sonst immer nur zur Hanse Sail erlebt.

Der Luxusliner gehört zur Cunard-Reederei und transportiert mit seiner 1000-köpfigen Besatzung knapp über 2000 Passagiere. Das Schiff ist 294 Meter lang und wurde 2010 in Dienst gestellt.

Glücklicherweise war ich genau zur rechten Zeit da, um das imposante Auslaufen des Kreuzfahrtschiffes mitzuerleben. Alle Fotos in meiner Flickr-Galerie!

Schlagwörter:
Version 7.2 - © 1995-2018 by Dr. Markus Jasinski - Impressum