Update: Drafts 2.0 – mit iPad-Version

26 Aug 2012
26. August 2012

Drafts, eine durchdachte App zur Texterfassung, die ich kürzlich hier vorgestellt habe, wurde vor wenigen Tagen auf Version 2.0 aktualisiert. Die Grundidee dieser App ist, dass man sofort nach dem Programmstart Texte bzw. Notizen eingeben kann, ohne dass sofort festgelegt werden muss, was mit dem Text später mal geschehen soll. Weitere Einzelheiten zu diesem praktischen Stück Software sind in meinem ursprünglichen Artikel zu finden.

Mit dem Update auf 2.0 gibt es nun auch eine iPad-App, die separat erworben werden muss. Um Inhalte zwischen iPhone und iPad abzugleichen, wurde ein Synchronisationsdienst (Simperium) integriert. Kannte ich vorher nicht, scheint aber ganz gut zu funktionieren und stammt von den Machern von Simplenote, die einige Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Die Kosten dafür tragen übrigens die App-Entwickler. Neben Optimierungen in der Benutzeroberfläche glänzt die neue Version mit einer Reihe von Detailverbesserungen.

Schlagwörter: , , ,
Version 7.2 - © 1995-2018 by Dr. Markus Jasinski - Impressum