Kurztipp: Apple Hardware-Icons

02 Jul 2012
2. Juli 2012

Mac-Nutzer, die Icons zum Thema Apple-Hardware suchen, brauchen nicht in die Ferne schweifen, denn im Betriebssystem ist reichlich davon vorhanden. Im Verzeichnis

/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/

finden wir entsprechende Bilder von MacBooks, iMacs, Mac Pros, iPhones, iPads und mehr:

Wenn wir „von oben“ mit dem Finder in dieses Verzeichnis gehen, ist zu beachten, dass „CoreTypes.bundle“ nicht als Verzeichnis dargestellt wird, sondern mit der rechten Maustaste und dem Punkt „Paketinhalt zeigen“ geöffnet werden muss.

Drucker-Icons finden wir in der Regel unter /Library/Printers/<Hersteller>/Icons. Hier scheint der Umfang aber von den installierten Druckern abzuhängen:

Alle Bilder liegen in recht hohen Auflösungen im Mac-Icon-Format („icns“) vor. Sie lassen sich aber leicht mit dem mitgelieferten Programm „Vorschau“ in andere Formate wie z.B. PNG umwandeln.

Alle genannten Verzeichnisse sind übrigens interne Systemverzeichnisse unserer Macs. Es sollte sich daher von selbst verstehen, dass wir dort absolut nichts verändern, sondern nur die ein oder andere Datei bei Bedarf herauskopieren!

Schlagwörter: ,
1 antworten
  1. Markus Jasinski says:

    Test-Kommentar, bitte ignorieren.

Kommentare sind geschlossen.

Version 7.2 - © 1995-2018 by Dr. Markus Jasinski - Impressum